Projekt 1a_BA III VSC - Probemethode M. Cechov
Matthias Fankhauser (MaFa)
4 CreditsBTH-VSC-F3399.16F.001
Projekt 1b_BA III VSC - Komödie spielen
Martin Ontrop (MOn), Peter Ender (PE)
4 CreditsBTH-VSC-F3356.16F.001
Projekt 2_BA III VSC alle - Abschlussprojekt/Auftragswerk
Input/Coaching: Sabrina Apitz (SA), Philippe Becker (PhiBe), Till Löffler (TL), Olivia Stutz (OS)
10 CreditsBTH-VSC-F3303.16F.001
Spiel mit Liedern 3_BA III VSC / HG1
Charlotte Joss (CJ), Till Löffler (TL)
1 CreditBTH-VSC-F3299.16F.001
Spiel mit Liedern 3_BA III VSC / HG2
Charlotte Joss (CJ), Till Löffler (TL)
1 CreditBTH-VSC-F3299.16F.002
Sprechen BA III - Einzel-Unterricht resp. Trios VSC / Trio1&2+Duo3
Oliver Mannel (OM)
4 CreditsBTH-VSC-F3255.16F.001
Sprechen BA III - Einzel-Unterricht resp. Trios VSC / Trio4
Wanja Kröger (WK)
4 CreditsBTH-VSC-F3255.16F.002
Umsetzung Bachelor These / Künstlerischer Vortrag
These: im Selbststudium; Coaching: Monika Gysel (MoGy), Peter Ender (PE)
3 CreditsBTH-VSC-F3401.16F.002
Umsetzung Bachelor These / Schriftliche Arbeit
These: im Selbststudium; Coaching: Monika Gysel (MoGy), Peter Ender (PE)
3 CreditsBTH-VSC-F3401.16F.001
WPF: Theater des "Wirklichen": Schwellenspiel zwischen Wahrheit und Fiktion (Wo23)
Tancredi Gusman (TG)
1 CreditBTH-BTH-F_WPF02_16.16F.001
WPF: Thomas Mann "der Zauberberg" ---- "langer Atem...?" (Wo23)
Jacqueline Holzer (JaHo) für Tillmann Braun (TB)
1 CreditBTH-BTH-F_WPF04_16.16F.001
Monologarbeit 2 für BA III VSC / Gru' MaFa
TH FG3
Nummer und Typ | BTH-VSC-F3310.16F.003 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Monologarbeit 2 für BA III VSC |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Matthias Fankhauser (MaFa) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 11 |
ECTS | 4 Credits |
Lehrform | Kontaktunterricht und Selbststudium |
Zielgruppen | Pflicht für BA III VSC alle Austauschstudierende/Hospitierende: nein |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden besitzen die Fähigkeit, am Endes des Studienjahres drei 5-minütige Monologe alleine zu spielen. Die Studierenden übernehmen die volle Autorenschaft. |
Inhalte | Die Studierende können ihre Stoffauswahl begründen. Souveräne (im Sinne von: eigenständiger) Umsetzung von Kritik in der Probenarbeit. Kontextualisierung des eigenen Spiels. Unterschiedliches Textmaterial recherchieren, andere Medien, wie Film und Video auf monologisches Sprechen untersuchen, verschiedene Monologsituationen untersuchen und Beispiele erarbeiten, theoretischen Hintergrund erschliessen. |
Bibliographie / Literatur | Shurtleff Michael Vorsprechen. Stücktexte. |
Termine | Raum: pro DozentIn 1 Probenraum (gross oder mittel); Präsentation Bühne B oder Probebühne 2 |
Dauer | Anzahl Wochen: 5 (Wo13-17, Wo17: Präsentation zu Wochenbeginn sowie Auswertung und Rückmeldung) / Modus: 3x3h Kontaktunterricht pro DozentIn (entsprechende Einteilung Studierende durch Dozierende) sowie 1 bis zwei Zeitfenster für Selbststudium Selbststudiumszeit pro Semester: |
Bewertungsform | Noten von A - F |