Building Bridges Teil 3/3_Juni 2016_(Beginn 06/2015)
Sabine Harbeke, Hartmut Wickert, Marille Hahne, + Gastdozierende der Partnerschulen aus New York, Stockholm und Helsinki
3 CreditsBTH-BFI-F12803.16F.001
Gruppen- & Einzel-Stimmbildung Gesang 2 / Gru' A
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-BTH-F1299.16F.001
Gruppen- & Einzel-Stimmbildung Gesang 2 / Gru' B
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-BTH-F1299.16F.002
Gruppen- & Einzel-Stimmbildung Gesang 2 / Gru' C
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-BTH-F1299.16F.003
Musik und Szene für BA I VSC (Wo22/23)
Till Löffler (TL), Crescentia Dünsser (CD)
2 CreditsBTH-VSC-F1431g.16F.001
Proben proben
Coaches: Mira Sack (MS), Sabine Harbeke (SH), Jochen Kiefer (JK), Peter Ender (PE)
2 CreditsBTH-BTH-F12302.16F.001
Spiel mit Liedern 1 (Wo23)
Johannes-Michael Blume (Blu), Charlotte Joss (CJ)
1 CreditBTH-VSC-F1295.16F.001
Sprechen BA I - Gruppen-Unterricht VSC,VTP,VRE (E=/) / Gru' A
Oliver Mannel (OM) / Gru' A
5 CreditsBTH-BTH-F1202.16F.001
Sprechen BA I - Gruppen-Unterricht VSC,VTP,VRE (E=/) / Gru' B
Daniela Wassmann / Gru' B
5 CreditsBTH-BTH-F1202.16F.002
Sprechen BA I - Gruppen-Unterricht VSC,VTP,VRE (E=/) / Gru' C
Susanne Brunner (SuBru) / Gru' C
5 CreditsBTH-BTH-F1202.16F.003
Szenen-Unterricht 1_BA I VSC - Vom Text zum Spiel / HG1
Mandy Fabian Osterhage (MFO), Karen Behmer (KB) (Hospitanz)
9 CreditsBTH-BTH-F1301.16F.001
Szenen-Unterricht 1_BA I VSC - Vom Text zum Spiel / HG2
Sophia Yiallouros (SY), Karen Behmer (KB) (Hospitanz)
9 CreditsBTH-BTH-F1301.16F.002
Spiel mit Liedern 1 (Wo23)
TH FG2
Nummer und Typ | BTH-VSC-F1295.16F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Spiel mit Liedern 1 (Wo23) |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Johannes-Michael Blume (Blu), Charlotte Joss (CJ) |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 15 |
ECTS | 1 Credit |
Zielgruppen | Pflicht für BA I VSC Austauschstudierende/Hospitierende: nein |
Lernziele / Kompetenzen | Wachsende Kompetenz in den unten genannten Themenbereichen. |
Inhalte | Grundlagen des Gruppeneinsingens für eine Bühnensituation. Kennenlernen szenischen Materials, stilistischer und methodischer Ansätze, um ein Gruppenlied szenisch umzusetzen. Mobilität, Unabhängigkeit von Gesang und Aktion, Interaktion mit Partnern und Publikum. Vom gesprochenen zum gesungenen Text; die gesungene Situation. |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum mit Klavier oder Keyboard |
Dauer | Anzahl Wochen: 1 (Wo23) / Modus: Mi, 8.6.16: 12.30-16.00h, Do, 9.6.16: 10-13h & 14-16h, Fr, 10.6.16: 10-13h & 14-17h Selbststudiumszeit pro Semester: |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |