BA-Abschlussarbeit
Prof. Ulrich Götz
Lic. phil. René Bauer
Prof. Dr. Margarete Jahrmann
Max Moswitzer
Dr. Beat Suter
Florian Faller
Christoph Polus
Ralf Mauerhofer
Florian Faller
Ralf Mauerhofer
Christoph Polus
22 CreditsBDE-VGD-V-6010.16F.001
Berufsvorbereitungsmodul für angehende Game Designer
Margarete Jahrmann
2 CreditsBDE-BDE-P-6024.16F.001
Berufsvorbereitungsmodul für angehende Game Designer
Exkursion in die Game Design Städte Amsterdam und Utrecht, einschließlich Besuch ausgewählter Game Design Firmen und des Dutch Game Gardens als Networking Plattform für Game Business.
Nummer und Typ | BDE-BDE-P-6024.16F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Berufsvorbereitungsmodul für angehende Game Designer |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Margarete Jahrmann |
Zeit | Mo 8. Februar 2016 bis Fr 12. Februar 2016 / 8:30–17 Uhr |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Exkursion, Praxisanteil |
Zielgruppen | Bachelor Praxismodul für VGD-Studierende im 6. Semester Pflichtmodul für VGD Game Design, 6. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Kenntnisse der Bewerbungs- sowie Auswahlverfahren für Game Designer, Level Designer, Developer, Producer u.a., Anforderungen an die Bewerbungsunterlagen / das Portfolio aus Sicht Game-Industrie; Wissen über Organisationsformen und Arbeitsweisen unterschiedlicher Developer und Publisher-Firmen; Vorbereiten, Durchführen eines Pitches vor Fachpublikum. |
Inhalte | Wir besuchen die Game Design Städte Amsterdam und Utrecht, einschließlich des Dutch Game Gardens als Networking Plattform für Game Business. Wir lernen ausgewählte Firmen sowie den Standort kennen: Spielentwickler, -produzenten und Publisher sind hier in Bereichen wie Digital Entertainment, Online- und Browsergames, Serious Games, Virtuelle Welten und eLearning tätig. Zudem bietet sich hier die Gelegenheit eigene Arbeiten vorzustellen und versiertes Feedback einzuholen. |
Bibliographie / Literatur | Brathwaite, B., Schreiber, I.: Breaking into the Game Industry. Advice for a Successful Career from Those Who Have Done It. 2011. Fullerton, T.: Game Design Workshop. 2008. S. 347-374 Eisenman, S.: Building Design Portfolios: Innovative Concepts for Presenting Your Work. 2008. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Anwesenheit, aktive Teilnahme und Präsentation eigener Arbeiten |
Termine | 8. bis 12. Februar 2016 |
Dauer | 5 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |
Bemerkung | Anreise ab Flughafen Zürich und Übernachtung sind zentral organisiert, es wird vorab informiert. |