Game Sound Design - Projekt 3
Weitergehende Techniken für Sound in Games. Umgang mit Soundrekordern und realen Aufnahmen.
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-4005.16F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Advanced Game Sound Design |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Christoph Polus |
Zeit | Mi 4. Mai 2016 bis Mi 8. Juni 2016 |
Anzahl Teilnehmende | maximal 18 |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | Alle bisherigen Pflichtmodule der Fachrichtung Game Design. Und ihr habt auch in den letzten Sound-Kursen immer gut zugehört. |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 4. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Umgang mit Soundrekordern, Aufnahmetechniken, Mikrofone. Bearbeitung und Nutzung eigener Samples oder Voice--over im Spielprojekt. Weitergehende Techniken der Soundbearbeitung mit Editing und Effekten. Abstraktion von Klängen und Nutzung in einem anderen Kontext. |
Inhalte | siehe Lernziele/Kompetenzen |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Projekt- bzw. Seminararbeit, min. 80% Anwesenheit |
Termine | 04.5.-08.6.2016 |
Dauer | 6 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |