Serious Game 

Diskussion von Themen und Entwurf von Konzepte im Bereich von Serious & Applied Games
Nummer und TypBDE-VGD-V-4004.16F.001 / Moduldurchführung
ModulSerious & Applied Games 
VeranstalterDepartement Design
LeitungProf. Ulrich Götz
ZeitDi 26. April 2016 bis Di 7. Juni 2016
Anzahl Teilnehmendemaximal 18
ECTS2 Credits
Voraussetzungenalle bisherigen Pflichtmodule der Fachrichtung Game Design
LehrformSeminar
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 4. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenDiskussion der Funktionsprinzipien von Serious & Applied Game, insbesondere mit Hinblick auf implizites Motivation Design. Besprechung von Beispielen. Erstellung von Konzepten und Spielthemen für Serious & Applied Games.
Inhaltesiehe Lernziele/Kompetenzen
Bibliographie / LiteraturGötz, U., Kocher, M., Bauer, R., Müller, C. and Meilick, B. (2016). Challenges for Serious Game Design. Designing the Game-Based Neurocognitive Research Software "Hotel Plastisse". In: Elisa Lavagnino (Ed.). Gala 2015. Springer Verlag.
Leistungsnachweis / TestatanforderungSeminararbeit, min. 80% Anwesenheit
Termine26.4.-7.6.2016
Dauer3.5 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (7)