Interactive Stortelling I 

Techniken des dynamischen Storytellings
Nummer und TypBDE-VGD-V-2004.16F.001 / Moduldurchführung
ModulInteractive Storytelling I 
VeranstalterDepartement Design
LeitungDr. Beat Suter
ZeitDi 3. Mai 2016 bis Do 2. Juni 2016
Anzahl Teilnehmendemaximal 18
ECTS3 Credits
Voraussetzungenalle bisherigen Pflichtmodule Fachrichtung Game Design
LehrformSeminar
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 2. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenAnalyse interaktiver Handlungsabläufe, Erzählstrukturen, textlicher Handlungsmuster und Storylines. Analyse narrativer Tools für Video Games.
Inhaltesiehe Lernziele/Kompetenzen
Bibliographie / Literatur1. Crawford, Chris. On Interactive Storytelling. New Riders 2004.
2. Glassner, Andrew. Interactive Storytelling: Techniques for 21st Century Fiction. A K Peters/CRC Press 2004.
3. Handler Miller, Carolyn. Digital Storytelling: A creator's guide to interactive entertainment. Focal Press 2004.
4. Lebowitz, Josiah and Chris Klug. Interactive Storytelling for Video Games: A Player-Centered Approach to Creating Memorable Characters and Stories. Focal Press 2011.
Leistungsnachweis / TestatanforderungSeminararbeiten, min. 80% Anwesenheit
Termine03.5.-02.6.2016
Dauer7 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (9)