Theorie 2.6 VCA: Kreatives Schreiben und Werbekonzeption 

Nummer und TypBDE-BDE-T-VS-2006.16F.001 / Moduldurchführung
ModulTheorie 2. Semester VCA 
VeranstalterDepartement Design
LeitungMarc Uricher
ZeitMo 22. Februar 2016 bis Mo 6. Juni 2016 / 17–18:30 Uhr
ECTS2 Credits
LehrformSeminar
ZielgruppenBA-Theoriemodul vertiefungsspezifisch für Studierende im 2. Semester
InhalteDas Modul vermittelt elementare Schreib-, Kreativ- und Präsentationstechniken.
Ziel des Kurses ist es Denk- und Schreibblockaden zu lösen um einzigartige Konzepte, Kampagnen
und Kommunikationsprojekte einfach- und stilsicher zu entwickeln und zu verkaufen.
Anwendungsgebiete: Vom Werbespot bis hin zur Krisenkommunikation.
Leistungsnachweis / TestatanforderungKurze schriftliche Arbeiten, 80% Anwesenheit
Termine22./29. Februar
14./21. März
4./11./25. April
2./9./23./30. Mai
6. Juni 2016
Dauer17:00 bis 18:30 Uhr
BewertungsformNoten von A - F
Termine (12)