KDP TR Kooperation: "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit - Arbeit an der offenen (Johannes-)kirche"
Aldo Mozzini, Susann Wintsch
18 Creditsbae-bae-dp602-38.16F.001
KDP TR Kooperation: Designwerkstatt für besondere Aufgaben
Stefan Wettstein, Ursula Guhl, Vera Franke, Katrin Luchsinger
18 Creditsbae-bae-dp602-35.16F.001
KDP TR Kooperation: Ein neues Lehrmittel für das Textile und Technische Gestalten
Andreas Kohli, Serge Lunin, Stefan Wettstein, Nathalie Monachesi, Renate Lerch
18 Creditsbae-bae-dp602-37.16F.001
KDP TR Kooperation: Klubschule
Nathalie Monachesi, Sabine Schneider, Conradin Wolf
18 Creditsbae-bae-dp602-39.16F.001
KDP TR Kooperation: Museum Bellerive
Emilio Paroni, Theorie: Sandra Winiger, Franziska Mühlbacher, Jürgen Krusche
18 Creditsbae-bae-dp602-36.16F.001
KGP Praxiskompetenz: Recht im Kontext Gestaltung
Mischa Senn, Cornelia Bichsel
1.5 Creditsbae-bae-kp610-04.16F.001
PPD AU Pädagogik: SVEB Theorie Erwachsenenbildung
Peter Truniger, Andrea Zimmermann
1.5 Creditsbae-bae-vt610-02.16F.001
PPD Kunstpsychologie: Geschmacks- und Urteilsbildung
Andrea Zimmermann
2 Creditsbae-bae-vt630-01.16F.001
PPD AU Psychologie: Lerntheorien (A)
Die Veranstaltung leitet zur Auseinandersetzung mit Begriffen von Lernen und Lehren an.
Dabei werden Bezüge zur Vermittlung von Kunst und Design geschaffen.
Die Studierenden erarbeiten sich einen systematischen Überblick über die Lernpsychologie und reflektieren allgemeine Grundlagen zur forschenden Einstellung und Vorgehensweise.
Dabei werden Bezüge zur Vermittlung von Kunst und Design geschaffen.
Die Studierenden erarbeiten sich einen systematischen Überblick über die Lernpsychologie und reflektieren allgemeine Grundlagen zur forschenden Einstellung und Vorgehensweise.
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | bae-bae-vt410-02.16F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | PPD AU Psychologie: Lerntheorien (A+B) ** |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Urs Meier |
Zeit | Mo 22. Februar 2016 bis Mo 4. April 2016 / 13–16:30 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | maximal 30 |
ECTS | 1.5 Credits |
Voraussetzungen | Keine |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Studierende BAE, 6. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden kennen die grundlegenden Lerntheorien und können diese in eigenen Worten erläutern (Kennen). Die Studierenden sind in der Lage, die Theorien auf berufspraktische Situationen anzuwenden (Anwenden). Die Studierenden können den Nutzen der verschiedenen Lerntheorien für ein Praxisproblem abschätzen und gegeneinander abwägen (Beurteilen). Die Studierenden können
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Inhalte | Im Diskurs wird erarbeitet, wie Lehr-/ Lernszenarien angelegt sein müssen, damit nachhaltiges Lernen resultiert. Insbesondere geht es um den Erwerb von lernpsychologischen Erkenntnissen, die im Bereich künstlerischer Produktion und Reflexion und der Vermittlung bedeutungsvoll und wirksam sind. Die Studierenden erhalten eine Entscheidungsgrundlage zur Auswahl geeigneter Vorgehensweisen und Methoden für die Arbeit im soziokulturellen Bereich und in der Vermittlung von Kunst und Design. |
Bibliographie / Literatur | Unterlagen werden während des Seminars abgegeben. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Bewertungsskala: bestanden/ nicht bestanden |
Termine | Kw 08-14 Gruppe A Mo 22.02.-04.04.2016 (Ausfall: Ostermontag, 28.03.2016) 13.00-16.30h |
Dauer | 7x4 L. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |