KDP AU 2 Profil Design: Praxis Projekt Initialisierung
Ursula Guhl, Eva Wandeler
1 Creditbae-bae-dp404-03.16F.001
KDP AU 2 Profil Medien: Praxis Projekt Initialisierung
Karin Fromherz, Lucia Degonda, Claudia Schmid
1 Creditbae-bae-dp404-02.16F.001
KDP Blockseminar Glühwürmchen Festival 2016
Serge Lunin, Bruno Fischer u.A.
2 Creditsbae-bae-dp911-13.16F.001
KDP Blockseminar Malerei: Transformation, Reduktion
Andres Stirnemann
2 Creditsbae-bae-dp912-06.16F.001
KDP Praxistransfer: 3D - Eins und viele
Nathalie Monachesi, Erika Fankhauser Schürch
2 Creditsbae-bae-dp800-03.16F.001
KDP Praxistransfer: Druckwerkstatt im Unterrichtsalltag
Helmut Sennhauser
2 Creditsbae-bae-dp800-02.16F.001
KDP TR Künstlerische Praktiken (Gruppe 1)
Eliane Binggeli Esposito, Aldo Mozzini, Hannes Rickli, Andreas Hofer, Claudia Schmid, Gianin Conrad, Andres Stirnemann, Hannes Rickli
6 Creditsbae-bae-dp450-01.16F.001
KDP TR Künstlerische Praktiken (Gruppe 2)
Eliane Binggeli Esposito, Aldo Mozzini, Hannes Rickli,Andreas Hofer, Claudia Schmid, Gianin Conrad, Andres Stirnemann, Hannes Rickli
6 Creditsbae-bae-dp450-01.16F.002
KDT AU 2 Kunstgeschichte: Einfühlung - Konjunktur eines schwierigen Begriffs.
Prof. Katrin Luchsinger Dr.
2 Creditsbae-bae-dt420-12.16F.001
KDT AU 2 Medien: Mediengeschichte (Exkursion nach Wien)
Kristina Trolle, Andrea Zimmermann
2 Creditsbae-bae-dt420-11.16F.001
PPD Kunstpsychologie: Geschmacks- und Urteilsbildung
Andrea Zimmermann
2 Creditsbae-bae-vt630-01.16F.001
PRA Fachdidaktik I Teil 2 (VBG)
Praktikum Teil I
Bedingungsanalyse als Teil der didaktischen Analyse des Grobkonzeptes
Fragestellungen zu unterschlichen Aspekten des Unterrichts im Bildnerischen Gestalten
Fachdidaktischen Positionen (20. und 21. Jahrhundert)
Auswerten einzelner Unterrichtssequenzen zum Lehrgespräch
Bedingungsanalyse als Teil der didaktischen Analyse des Grobkonzeptes
Fragestellungen zu unterschlichen Aspekten des Unterrichts im Bildnerischen Gestalten
Fachdidaktischen Positionen (20. und 21. Jahrhundert)
Auswerten einzelner Unterrichtssequenzen zum Lehrgespräch
Nummer und Typ | bae-bae-vp430-17.16F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Fachdidaktik 2 VBG (Berufspraxis, Seminar) |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Judit Villiger |
Zeit | Mo 7. März 2016 bis Mo 4. April 2016 / 8:30–12 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | 12 - 28 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | Fachdidaktik I VBG - Teil I |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Studierende BAE, 4. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden erlangen die Fähigkeit
|
Inhalte | Vertiefung der Bedingungsanalyse als Teil der didaktischen Analyse des Grobkonzeptes Formulieren von Fragestellungen zu unterschlichen Aspekten des Unterrichts im Bildnerischen Gestalten Einordnung von fachdidaktischen Positionen (20. und 21. Jahrhundert) Auswerten einzelner Unterrichtssequenzen anhand von ausgewählten Videoanalysen in Gruppen |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Bewertungsskala: bestanden/ nicht bestanden |
Termine | Siehe Informationspapier Praktika im 4. Semester FS 16 und Detailplanung Dozentin. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |