KDP AU 2 Profil Design: Praxis Projekt Initialisierung
Ursula Guhl, Eva Wandeler
1 Creditbae-bae-dp404-03.16F.001
KDP AU 2 Profil Medien: Praxis Projekt Initialisierung
Karin Fromherz, Lucia Degonda, Claudia Schmid
1 Creditbae-bae-dp404-02.16F.001
KDP Blockseminar Glühwürmchen Festival 2016
Serge Lunin, Bruno Fischer u.A.
2 Creditsbae-bae-dp911-13.16F.001
KDP Blockseminar Malerei: Transformation, Reduktion
Andres Stirnemann
2 Creditsbae-bae-dp912-06.16F.001
KDP Praxistransfer: 3D - Eins und viele
Nathalie Monachesi, Erika Fankhauser Schürch
2 Creditsbae-bae-dp800-03.16F.001
KDP Praxistransfer: Druckwerkstatt im Unterrichtsalltag
Helmut Sennhauser
2 Creditsbae-bae-dp800-02.16F.001
KDP TR Künstlerische Praktiken (Gruppe 1)
Eliane Binggeli Esposito, Aldo Mozzini, Hannes Rickli, Andreas Hofer, Claudia Schmid, Gianin Conrad, Andres Stirnemann, Hannes Rickli
6 Creditsbae-bae-dp450-01.16F.001
KDP TR Künstlerische Praktiken (Gruppe 2)
Eliane Binggeli Esposito, Aldo Mozzini, Hannes Rickli,Andreas Hofer, Claudia Schmid, Gianin Conrad, Andres Stirnemann, Hannes Rickli
6 Creditsbae-bae-dp450-01.16F.002
KDT AU 2 Kunstgeschichte: Einfühlung - Konjunktur eines schwierigen Begriffs.
Prof. Katrin Luchsinger Dr.
2 Creditsbae-bae-dt420-12.16F.001
KDT AU 2 Medien: Mediengeschichte (Exkursion nach Wien)
Kristina Trolle, Andrea Zimmermann
2 Creditsbae-bae-dt420-11.16F.001
PPD Kunstpsychologie: Geschmacks- und Urteilsbildung
Andrea Zimmermann
2 Creditsbae-bae-vt630-01.16F.001
KDP TR Künstlerische Praktiken (Gruppe 1)
Das Zusatzangebot künstlerische Praxis für VBG Studierende ermöglicht Erfahrungen in verschiedenen, für das weitere Studium und die spätere Berufstätigkeit geeigneten gestalterischen Verfahren.
Nummer und Typ | bae-bae-dp450-01.16F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Atelierkurs VBG 1 |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Eliane Binggeli Esposito, Aldo Mozzini, Hannes Rickli, Andreas Hofer, Claudia Schmid, Gianin Conrad, Andres Stirnemann, Hannes Rickli |
Zeit | Mi 9. März 2016 bis Mi 29. Juni 2016 / 8:30–12 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | maximal 13 |
ECTS | 6 Credits |
Zielgruppen | Pflicht: Bachelor Art Education, 4. Semester VBG |
Lernziele / Kompetenzen | Freies Generieren und Konzipieren. Die Studierenden erproben den situativen und beweglichen Einsatz verschiedener Verfahren und können deren Unterschiede erkennen . |
Inhalte | Visuelles Denken und Handeln, Entwickeln, Experimentieren und Auswerten. An 12 Halbtagen werden innerhalb gesetzter Rahmen visuelle Denkformen spielerisch entwickelt und erprobt. Jeweils unterschiedliche Materialien und Medien kommen zum Einsatz. Am Ende jedes Blocks erfolgt eine kurze Betrachtung und erste Erkenntnisse werden ausgetauscht. In der letzten Veranstaltung des Moduls findet eine Gesamtschau und Auswertung der verschiedenen realisierten und dokumentierten Zugangsweisen statt und ihr Verhältnis untereinander wird diskutiert. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Bewertungsskala: bestanden/ nicht bestanden |
Termine | Kw 10-26 Mi 09.03.-29.06.2016 8.30-12.00h Kw 10, 12, 13, 14, 15, 16, 19, 20, 21, 24, 25, 26 Ausfall in der Kw 11, 17, 18, 22, 23 |
Dauer | 12x4L |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |