KDP GR 2 Profil Design: Evaluation 1. Studienjahr
Florian Bachmann, Ursula Guhl, Serge Lunin, Stefan Wettstein, Christina Horisberger
2 Creditsbae-bae-dp206-09.16F.001
KDP GR 2 Profil Kunst: "Oberfläche", Absicht, Experiment, Reflexion (3D, Druck)
Gianin Conrad, Aldo Mozzini
8 Creditsbae-bae-dp208-07.16F.001
KDP GR 2 Profil Kunst: Evaluation 1. Studienjahr
Aldo Mozzini, Claudia Schmid, Gianin Conrad, Andres Stirnemann, Katrin Luchsinger
2 Creditsbae-bae-dp204-09.16F.001
KDP GR 2 Profil Medien: Evaluation 1. Studienjahr
Brigitte Dätwyler, Lucia Degonda, Karin Fromherz, Andreas Kohli, Kristina Trolle
2 Creditsbae-bae-dp205-09.16F.001
KDP Praxistransfer: 3D - Eins und viele
Nathalie Monachesi, Erika Fankhauser Schürch
2 Creditsbae-bae-dp800-03.16F.001
KDP Praxistransfer: Druckwerkstatt im Unterrichtsalltag
Helmut Sennhauser
2 Creditsbae-bae-dp800-02.16F.001
KDT GR Kunstgeschichte: Einführung
Prof. Katrin Luchsinger Dr., Susann Wintsch lic. phil.
2 Creditsbae-bae-dt220-01.16F.001
KDP Praxistransfer: 3D - Eins und viele
3dimensionales Gestalten von Beton bis Schokolade
Wird auch angeboten für
Bisheriges Studienmodell Art Education Bachelor Art Education Ästhetische Bildung und Soziokultur 2. Semester
Nummer und Typ | bae-bae-dp800-03.16F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | KDP Praxistransfer: 3D ? Eins und viele |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Nathalie Monachesi, Erika Fankhauser Schürch |
Zeit | Mo 5. September 2016 bis Fr 9. September 2016 / 8:30–16:30 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | 6 - 15 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Blockwoche Praxistransfer Seminar mit Übungen |
Zielgruppen | Bachelor of Arts in Art Education, alle Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden
|
Inhalte | Positiv und Negativ Original und Abguss Einzelstück und Serie Vervielfältigung und Veränderung Reproduktion und Variation In diesem Modul geht es um gestalterische und technische Möglichkeiten des Formens und des Giessens. Die Teilnehmenden erarbeiten sich handwerkliche Fertigkeiten und Fähigkeiten und inhaltsbezogene Gestaltungsansätze. Sie dokumentieren ihre Experimente und Erkenntnisse in einem Arbeitsjournal. Dieses dient als Inspiration und Basis für eigene Unterrichtsprojekte. Wir arbeiten unter anderem mit Gips, Beton, Ton, Wachs, Seife, Schokolade, Agar-Agar ... |
Bibliographie / Literatur | wird abgegeben |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Bewertungsskala: bestanden/nicht bestanden 80% Anwesenheit |
Termine | Kw 36 Mo-Fr 05.09.-09.09.2016 8.30-16.30h |
Dauer | 1 Woche |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Die Materialkosten gehen zu Lasten der Studierenden. |