Arbeitsweisen I: künstlerische Recherchen und Vorhaben_VDR
Lucie Tuma (LuTu)
4 CreditsBTH-VDR-L-300.18H.001
Arbeitsweisen II: Methodologie und Material/Coyote Texting_VDR
Lucie Tuma (LuTu) & Gäste
4 CreditsBTH-VDR-L-303.18H.001
Diskurse der Performativität: Echolalias_VDR - (gLV)
Lucie Tuma (LuTu)
3 CreditsBTH-VDR-L-3011.18H.001
Levelprüfung_VDR L1: Schriftliche Hausarbeit
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Lucie Tuma (LuTu)
3 CreditsBTH-VDR-L-306_Admin.18H.001
Spielseminar: Experiment Spiel (Wo36/37)
BTH: Markus Gerber (MaGe), Eva-Maria Rottmann (ERo), BFI: Barbara Weber (BaWe), Fabian Jaggi (FaJa)
1 CreditBTH-BFI-L-604.18H.001
Theorie und Programmatik Darstellender Künste_VDR
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VDR-L-30111.18H.001
Vorlesungen besuchen an der ZHdK_VDR
div. Referierende resp. Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-302.18H.001
Early Morning Feminism +++ - TRAINING
Ausgehend von feministischen Diskursen werden Positionen der Gender und Queer Studies sowie der Decolonial Studies gelesen. Als Training ist es eher ein Lesezirkel denn ein Seminar und es gibt ein Interesse an sanften Techniken des Zuhörens. Die Diskussionen finden in leicht veränderten Settings zum Seminarraum statt und wir nehmen uns Zeit, die Fragen und Anliegen genauer zu verstehen und alles mitzunehmen, was morgens noch so mit ins Training kommt und artikuliert werden möchte.
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-BTH-L-636.18H.004 / Moduldurchführung |
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Modul | Modulvorlage TRAINING |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Lucie Tuma (LuTu) |
Anzahl Teilnehmende | 3 - 15 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Training - Lektüre - Close Readings |
Zielgruppen | L1 VDR (Pflicht) L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR Wahlmöglichkeit: L2 VBN L2 VSZ L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Schulung von genauer Lektüre, Diskussionskompetenzen, Verständnis für unterschiedliche Strategien im Umgang mit emanzipatorischen Anliegen sowie die Fähigkeit zu deren Kontextualisierung in grösseren gesellschaftlichen und historischen Zusammenhängen |
Inhalte | Close Readings und Analyse (Textauszüge), Wahrnehmungs - und Lektüreübungen, spielerische Zugangsweisen zu komplexen Themen, Verbindung von Praxis und Theorie, Reflexion der eigenen Position |
Bibliographie / Literatur | Der Reader wird in der ersten Sitzung verteilt. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo:38-43) / Modus: 2x1,5h/Wo_Di/Do, jeweils 08.30-10.00h (Selbststudium: ggf. Wo39 donnerstags sowie ganze Wo43) Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 30h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |