Arbeitsweisen I: künstlerische Recherchen und Vorhaben_VDR
Lucie Tuma (LuTu)
4 CreditsBTH-VDR-L-300.18H.001
Arbeitsweisen II: Methodologie und Material/Coyote Texting_VDR
Lucie Tuma (LuTu) & Gäste
4 CreditsBTH-VDR-L-303.18H.001
Diskurse der Performativität: Echolalias_VDR - (gLV)
Lucie Tuma (LuTu)
3 CreditsBTH-VDR-L-3011.18H.001
Levelprüfung_VDR L1: Schriftliche Hausarbeit
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Lucie Tuma (LuTu)
3 CreditsBTH-VDR-L-306_Admin.18H.001
Spielseminar: Experiment Spiel (Wo36/37)
BTH: Markus Gerber (MaGe), Eva-Maria Rottmann (ERo), BFI: Barbara Weber (BaWe), Fabian Jaggi (FaJa)
1 CreditBTH-BFI-L-604.18H.001
Theorie und Programmatik Darstellender Künste_VDR
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VDR-L-30111.18H.001
Vorlesungen besuchen an der ZHdK_VDR
div. Referierende resp. Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-302.18H.001
Levelprüfung_VDR L1: Schriftliche Hausarbeit
Nummer und Typ | BTH-VDR-L-306_Admin.18H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Levelprüfung_VDR L1: Schriftliche Hausarbeit |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Lucie Tuma (LuTu) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 5 |
ECTS | 3 Credits |
Lehrform | Kolloquium |
Zielgruppen | L1 VDR (Pflicht) |
Lernziele / Kompetenzen | Eigenständige Reflektion von Probe- und Konzeptionsprozessen. Umgang mit und Erlernen von Verfahren konstruktiver Kritik und Feedbacks. |
Inhalte | Schriftliche Reflektion der Lehrveranstaltung Szenische Skizzen oder eines in Level 1 behandelten Themas bei mentorierter selbst gewählter Fragestellung. Im Vordergrund stehen die Relektion von Arbeitsweisen und die Verhältnisse von Konzeption, Prozess und Produkt. |
Bibliographie / Literatur | wird bekannt gegeben |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Dramaturgie-Proberaum (PR15) |
Dauer | Anzahl Wochen: 1 (HS: Wo3_Dienstag) / Modus: jeweils gem. separater Planung (Zeitrahmen Prüfung: 10.30-13.30h) Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 54h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |