TeamViewer - QuickSupport

TeamViewer ist ein Programm zur Fernwartung ihres Computers. In Support-Situationen kann das ITZ damit Ihren Bildschirminhalt sehen, ohne den Computer physisch vor sich zu haben. Dies ist insbesondere für Anrufe bei der Hotline praktisch, weil Sie so für viele Probleme nicht extra an den ServiceDesk kommen müssen.

Zu Ihrer Sicherheit:

Erlauben Sie den Zugriff nur dem ITZ während des Hotline-Gespräches, um Missbrauch durch Dritte zu vermeiden. Das TeamViewer-Passwort ändert sich aus Sicherheitsgründen bei jedem Neustart von TeamViewer - QuickSupport.

Anleitung

Um dem ITZ mittels TeamViewer - QuickSupport Zugriff auf ihren Computer zu gewähren, gehen Sie bitte folgendermassen vor:

  1. Laden Sie sich TeamViewer - QuickSupport unten auf der Seite herunter.
  2. Öffnen Sie die heruntergeladene Datei, indem Sie doppelt darauf klicken. 
  3. Teilen Sie dem ITZ-Supporter an der Hotline «Ihre ID» und das «Kennwort» mit. Die Fernsteuerung beginnt sogleich.

TeamViewer Mac OS X

Download
QuickSupport Version, 13 MB

weitere Infos

TeamViewer Windows 7/8

Download
QuickSupport Version, 5.1 MB

weitere Infos